Aktuelles

Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest & alles erdenklich Gute für das neue Jahr

Unser Jahr 2021

Das Jahr ist fast vorbei und Weihnachten steht vor der Tür. Nun ist die beste Zeit auf die Geschehenisse des Jahres 2021 zurück zu schauen.

Trotz aller Schwierigkeiten, die uns in dieser Zeit begleitet haben, konnten wir zahlreiche Orgelprojekte bearbeiten und beenden.

An erster Stelle stand die Instandsetzung der W. Sauer-Orgel opus 2025 (III/50) in der Konzerthalle Frankfurt (Oder), die neben der technischen Erneuerung auch einen neuen fahrbaren Spieltisch erhalten hat.

Die Schröter-Orgel in Papitz (I+P/10) aus dem Jahr 1828 steht wieder neu restauriert in der Kirche.

Die Gast-Orgel in Grano (I+P/8) Baujahr 1861 wird gerade in unserer Werkstatt restauriert und soll im kommenden Jahr wieder an Ort und Stelle stehen und zur Freude der Gemeinde erklingen.

In unserer Werkstatt entsteht der Neubau des III. Manuals für die W. Sauer-Orgel in der Klosterkirche in Neuruppin. Das Pfeifenwerk ist fast fertig, die Kegelladen stehen für den Einbau bereit. Die Gemeinde hat in der Kirche ein Modell-Prospekt gebaut, damit die Besucher das Projekt bereits erahnen können. Bis zur Fertigstellung wird es aber noch eine Weile dauern. Der Auftrag wird uns im Jahr 2022 weiter beschäftigen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in diesem Jahr begleitet haben.

Ein frohes Fest und alles erdenklich Gutes für das Jahr 2022 wünscht die Belegschaft der W. Sauer Orgelbau Frankfurt (Oder) GmbH.