Themenarchiv

opus 2275 kurz vor der Vollendung!

Bilck in eine der PedalladenAnfang Februar haben wir mit der so genannten Werkmontage der neuen Sauer-Orgel opus 2275 begonnen!

Anfang Februar haben wir mit der so genannten Werkmontage der neuen Sauer-Orgel opus 2275 begonnen!

 ………………………………………………………………………………………………………………………..

Nachdem sämtliche Einzelteile, Windladen, Pfeifen und Gehäuse in einer ersten und längsten Arbeitsphase angefertigt wurden, setzen wir nun alles zusammen. Das Ergebnis wird dann die 2275. Sauer-Orgel sein, die unsere Orgelbauwerkstatt seit ihrer Gründung im Jahr 1857 verlässt!

      

 

 

 

Die so genannte Werkmontage, an deren Ende das Instrument einmal komplett in unserer Werkstatt aufgebaut steht, wird Anfang März vollendet sein. Direkt im Anschluss daran beginnt dann schon die Endmontage der Orgel in der Evang.-Luther. Kirche Ihrer neuen Heimatgemeinde Holle, wo sie an Pfingsten eingeweiht werden soll.