Aktuelles

Neue Festlegungen für die Nutzung des Archives

der Firma

W. Sauer Orgelbau Frankfurt (Oder) GmbH

Es erreichen uns verstärkt Anfragen nach Auskünften aus unserem „Sauer-Archiv“. Wir bedanken uns ganz herzlich für das Interesse an unseren Unterlagen. In der Vergangenheit haben wir die Archivsuche ausgeführt, ohne dass dem Auskunftsuchenden dadurch Kosten entstanden sind. Diese Arbeit können wir auf Grund der erhöhten Anfragen nicht mehr kostenlos leisten. Aus diesem Grunde wurden durch die Gesellschafter der Firma folgende Festlegungen getroffen.

01.

Recherchen im „Sauer-Archiv“ werden ausschließlich von der Geschäftsführung der Firma durchgeführt.

Die Kosten für die Recherche betragen 80,00 €/angefangener Stunde zzgl. der gesetzlich geltenden Umsatzsteuer. Der Preis wird unabhängig davon fällig, ob die Recherche zu einem positiven Ergebnis geführt hat oder nicht.

Nach Eingang des Betrages auf dem Konto der Firma wird mit der Recherche begonnen.

Werden im Archiv Unterlagen entsprechend der Anfrage gefunden, wird mit dem Interessenten individuell der Preis verhandelt. Die Zusendung von digitalen Fotos, Scans oder Kopien in Papierform erfolgt nach Eingang des ausgehandelten Preises auf dem Konto der Firma.

02.

Erfolgt die Recherche im Rahmen von Restaurierungsarbeiten und wurde unserer Firma der Auftrag erteilt, sind die Recherche und die Übergabe digitaler bzw. analoger Kopien kostenlos.

Müllrose im Sommer 2021