Aktuelles

Die Orgel der Klosterkirche Neuruppin ist Fertiggestellt!

Die Klosterkirche Neuruppin hat Grund zum Feiern! Nach langem Warten steht die neue Orgel endlich bereit zur Einweihung. Der Bau hat Anfang 2020 begonnen und wurde nun erfolgreich abgeschlossen. Die Kirchengemeinde Neuruppin hat die Orgel restaurieren und um das III. Manual erweitern lassen. Das III. Manual hat von uns die Opusnummer 2278 bekommen.

Am 18.06.2023 wird die Einweihungsfeier stattfinden, zu der die Kirchengemeinde herzlich einlädt. Besucher haben die Gelegenheit, die schöne und beeindruckende Orgel zu bestaunen und sich bei einem Auftritt von Musikerinnen und Musikern in eine besondere und feierliche Stimmung versetzen zu lassen.

Wer neugierig darauf ist, wie die Orgel aussieht, kann hier bereits vorab einen Blick auf die Bilder der fertiggestellten Orgel werfen.

Die Kirchengemeinde und die Orgelbauerinnen und -bauer sind sehr stolz auf ihr Werk und freuen sich darauf, bald zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen zu dürfen.

Wir bedanken uns ganz Herzlich bei Herrn Reyk Grunow für die bereitstellung der Bilder.